Bildergalerien

Weihnachtsmann beim SSC

21.12.2015

Der Weihnachtsmann war da - ohne Skates! 

Landeskaderlehrgang in Leipzig

08.12.2015

In Vorbereitung auf die Saison 2016 kamen die leistungsstärksten Speedskater Sachsens zum gemeinsamen Training zusammen. Eingeladen waren die Landeskader 2015/16 ab dem JG 2004 und ältere leistungssportlich aktive Skater. Im Rahmen des Landeskaderlehrgangs wurden zwei Trainingseinheiten absolviert. Die erste Technikeinheit fand in der Halle statt. Die zweite Einheit führte die Sportler auf den höchsten Punkte Leipzigs. Im Cityhochhaus durfte das Treppenhaus erobert werden. 

Zu Gast bei den Chemnitzer Eisschnellläufern

14.11.2015

Im Sommer haben die EC-Nachwuchssportler mit uns gemeinsam in Meißen ein Inline-Speedskating-Training absolviert und nun haben sich die Kufenflitzer mit einem Eistraining in Chemnitz revanchiert. Vielen Dank an die Chemnitzer Trainer und Sportler!

Vereinsfest

08.11.2015

Zur jährlichen Vereinsfeier, die ganz im Zeichen Halloweens stand, trafen sich die Mitglieder des SSC in der Party-Scheune in Miltiz. Zu einer Tradition geworden, ist auch die Auszeichnung der Sportler für besondere Leistungen im Jahr. Besonders konnten sich die SSCM Mitglieder über eine weitere Spende unseres Sponsors FTO Fertigungsteile Oehmigen freuen, der damit die ehrenamtliche Arbeit vieler Vereinsmitglieder würdigte. 

Skate-Abzeichen beim SSC

06.10.2015

Am vergangenen Sonntag konnte wieder das Skate-Abzeichen auf unserer Rollsportanlage abgelegt werden.

Mal was anderes - Slackline-Training

05.10.2015

Ein ganz anderes Training durften die Sportler des SSC Meißen in der letzten Woche absolvieren...

Vielen Dank an Herrn Schumacher, der das Ganze ermöglicht hat!

Weinfest 2015

30.09.2015

Auch in diesem Jahr beteiligten sich die Skater des SSCM am traditionellen Weinfestumzug. Das toll geschmückte "Vereinsmobil" mit Rollentrauben war natürlich der absolute "Hingucker" ;-). Ihm folgen die "Rebläuse" und die flinken Skater. Vielen Dan an alle Unterstützer und Schmücker!

Saisonfinale in Gera

12.09.2015

Die Saison ist vorbei - zum großen Finale trafen sich die Speedskater aus Sachsen und Thüringen zum "finalen Wettkampf" auf der Rollsportanlage in Gera. Die letzten zwei Strecken zum Sammeln der begehrten Punkte wurden dann zügig am Vormittag abgespult, bevor die Sieger und Platzierten geehrt wurden. Die Sportler des SSC konnten sich über 8 Podestplätze im SaThü Nachwuchs-Cup freuen.

16. Bach-Cup in Arnstadt

06.09.2015

Beim vorletzten Wettkampf im SaThü-Nachwuchs-/Junuioren-Cup hieß es noch einmal, das Punktekonto aufzubessern und die Verfolger auf Distanz zu halten. Als Bilanz sind 5 Podestplätze, 1x Staffel-Gold bei den C/D-Mädchen und Bronze für die "FKK-Staffel" bei herbstlich-windigem Wetter zu verzeichnen.

13. Wartburg-Cup in Eisenach

23.08.2015

Am letzten Ferienwochenende traf sich die Skatergemeinschaft zum 13. Wartburg-Cup in Eisenach. Bei bestem Wetter wurde wieder um Punkte, Meter und Sekunden für die wichtigen SaThü Punkte gekämpft. Nach den anstrengenden Rennen konnten sich die Athleten im frischen Wasser des angrenzenden Freibades erholen.

Kreisjugendspiele in Großenhain

02.08.2015

Bereits am 24.6. traf sich der Skater-Nachwuchs in Großenhain zu den Kreis- Kinder- und Jugendsportspielen im Inline-Speedskating.

Pfingsttrainingslager in Gera

31.07.2015

Im Pfingsttrainingslager der Kadetten und Schüler A in Gera waren auch Sportler des SSC vertreten.

Hitzeschlacht beim 2. MoGoNo - Cup

06.07.2015

Nicht nur heißes Wetter, sondern auch heiße Rennen gab es beim 2. MoGoNo-Cup in Leigzig.

Landesjugendspiele 2015

06.07.2015

Nicht allzu viele Meißner Skater machten sich am Sonntag zum wiederholten Male nach Leipzig auf, waren sie doch schon am Samstag bei der Gluthitze beim Nachwuchscup zu Gast auf gleicher Bahn. Um so erfreulicher war die Ergebnisbilanz. Es wurden wieder die schönen Sonnenmedaillen und T-Shirts der Landesjugendspiele 2015 an die Teilnehmer vergeben. 

Deutsche Meisterschaften Einzelstrecken in Leipzig

29.06.2015

Ein Wochenende voller "Überraschungen". Ohne große Medaillenhoffnungen angereist, ging der Wettkampf als erfolgreichste DM Teilnahme des Vereins mit drei Podestplätzen zu Ende. Aber nicht nur die Erfolge waren Überraschungen, sondern auch das Wetter und mache "weiße" Entscheidung.

Geraer Rollsporttage

28.06.2015

Auch beim Europa-Cup in Gera waren einige SSC Skater dabei, um sich mit unter das internationale Starterfeld zu mischen.

EuropeanCup Wörgl

27.06.2015

Ein paar nacchgereichte Bilder von der Hitzeschlacht aus Wörgl/Österreich.

8. Meißener Weinberg-Cup

13.06.2015

Von Allem was dabei - von Tropischen Temperaturen bis zu (vorbeiziehenden) Gewittern war wettertechnisch alles dabei. Die Skater des SSCs schlugen sich wacker und sicherten sich viele Podestplätze!

Galerie von Claudia Hübschmann zur NDM 2015

02.06.2015

Mit freundlicher Unterstützung von der Fotografin Frau Claudia Hübschmann (http://www.lichtbildzeichner.de/) seht ihr hier einige Fotos zur NDM. Vielen Dank!

23. NDM in Meißen

01.06.2015

Es ist geschafft! Ein anstrengendes und erfolgreiches Wochenende liegt hinter uns. Was uns sonst so neben den organisatorischen Aufgaben vor die Linse gelaufen ist...

Saubere Sache - Vorbereitungen zur NDM

24.05.2015

Für beste Ergebnisse benötigt man auch beste Voraussetzungen - in Vorbereitung auf die 23. Norddeutschen Meisterschaften im Inline-Speedskating wurde unsere Bahn professionell durch das KÄRCHER CENTER MATTHES gereinigt. 

Nicht nur für den richtigen Start wurden die Bahnmarkierungen durch den Malerfachbetrieb Henry Schuster erneuert.

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Landesmeisterschaft Sachsen in Erfurt

10.05.2015

Am vergangenen Samtag fanden die sächsischen Landesmeisterschaften im Inline-Speedskating in der Gunda-Niemann-Stirnemann-Halle in Erfurt statt. Die Skater des SSC bewiesen sich erneut als Medaillen-Hamster auf dem 400m "Eis"-Oval.

Straßenläufe in Großenhain

01.05.2015

Bei bestem Feiertagswetter trafen sich die Speedskater in Großenhain zum Wettkampf auf der Straße inklusive der Bergsprints und zum Halbmarathon. Neben einigen Podestplatzierungen,  freuten sich alle Kinder, dass sie die beliebten Riesaer Nudeln mitnehmen durfen.

Speedskating Kriterium in Groß-Gerau

30.04.2015

... und wieder Regen. Die "eingefleischten" Groß-Gerau Teilnehmer hatten es natürlich schon vorher gewusst. Beim Kriterium wird es regnen. Und sie hatten Recht. Das tat aber den spannenden Rennen der Elite aus der ganzen Welt keinen Abruch. Auch die Meißner Skater mischten sich erfolgreich unter die über 900 Sportlern.

10. LE-Skate Race

19.04.2015

Speedskatingtage Leipzig

Am 18. und 19. April waren die Speedskater aus Meißen zu Gast beim DHfK in Leipzig beim nunmehr 10. LE-Skate Race. Bei schönstem Sonnenschein, aber kühlen Temperaturen kamen die Sportler in teils großen Starterfeldern auf Betriebstemperatur. Einige gute Platzierungen konnten dabei eingefahren werden.

Osterlager am Bärwalder See

12.04.2015

Traditionell verbrachten die Skater des SSC Meißen die Osterferien bei einer gemeinsamen Ferienfreizeit. Diesmal ging es für die ca. 40 Skater an den Bärwalder See bei Boxberg bzw. in das Schullandheim nach Reichwalde. Bei besten Bedingungen und freundlichen Gastbebern hatten alle viel Spaß.

Weitere Bilder können die Vereinsmitglieder auf den internen Seiten sehen.

Athletiktest der sächsischen Speedskater

14.03.2015

Am 8. März fand der Frühjahrsathletiktest für die sächsischen Speedskater statt. Ca. 130 Sportler aus 3 Vereinen traten an, um ihren Fitnessstand prüfen zu lassen. 

Trainingslager Sebnitz

13.03.2015

Das alljährliche Trainingslager des Rollsport- und Inline-Verband Sachsen e. V. in Sebnitz ist schon zur Tradition geworden. Der Landestrainer und die Trainer der sächsischen Vereine hatten wieder ein anspruchsvolles Trainingsprogramm zusammengestellt. Dieses Jahr passte auch das Wetter, so dass die Sportler die ersten Tage auf den Langlauf-Skiern trainieren konnten. 

Geraer Hallenmeeting 2015

26.01.2015

Am 25. Januar fand das traditionelle Hallenmeeting mit rd. 200 Nachwuchs-Skatern aus Sachsen und Thüringen in Gera statt und erste Punkte im Sachsen-Thüringen-Nachwuchscup wurden vergeben.