Bildergalerien

Athletiktest in Leipzig

09.11.2014

Nach der Saison ist vor der Saison - In diesem Sinne trafen sich die Skater nach der Wettkampfsaison zum ersten Athletiktest im Winterhalbjahr. Beim gut organisierten Wettkampf konnten die 10 Leistungstests schnell absolviert werden.

Eistraining in Dresden

03.11.2014

Bereits in der letzten Herbstferienwoche starteten die Skater wieder mit dem Eistraining beim EVD.

Klettern im XXL in Dresden

29.10.2014

Nach den "Strapazen" des Ablegens des Sportabzeichens ging es für die Mutigen nach Dresden zum Klettern ins XXL. Während eine Gruppe gut gesichert in luftige Höhe hinauf klettern konnte, durften die anderen die freistehenden "Felsblöcke" nach Lust und Laune "erbouldern"

Sportabzeichen ablegen beim SSCM

29.10.2014

Am Dienstag strebten die Sportler des SSC wieder mal nach Gold, Silber und Bronze - diesmal aber ohne Skates! Es ging um das Sportabzeichen. Mit viel Spaß und ausreichend Ehrgeiz gingen die Sportler und einige Eltern in den verschiedenen Disziplinen an den Start. 

Vielen Dank an unseren kurzfristig akquirierten Fotographen Udo! Die besonderen Schnappschüsse sind auf den internen Seiten zu finden...

20. Internationale Speedskate-Tage in Großenhain

27.10.2014

Der Vollständigkeitshalber noch nachgereichte Bilder der 20. Internationalen Speedskate-Tage vom 30.08.2014 bis 31.08.2014 in Großenhain. Vielen Dank an unsere Fotographin Claudia.

Skateabzeichen 2014

27.10.2014

Am 20.9. lud der SSC Meißen zum Ablegen des Skateabzeichens ein. 

Vereinsfest

12.10.2014

Wir können nicht nur skaten, sondern auch feiern. Dazu trafen sich die Mitglieder des SSC in der Party-Scheune in Miltiz. Zu einer Tradition gewurden, ist auch die Auszeichnung der erfolgreichsten Sportler, der Trainings-Meister und der Sportler mit den besten Entwicklungen im Jahr. Außerdem konnte unserer frisch gebackenen Schiedsrichterin zur bestandenen Prüfung gratuliert werden.

Saisonabschluss in Gera

04.10.2014

... und wieder ist eine erfolgreiche Saison zu Ende. 9 Rennen standen für die Skater für den Sachsen/Thüringen Nachwuchs-Cup in diesem Jahr auf dem Plan. Mindestens 6 Rennen sollten dabei absolviert werden. Am Feiertag stand nun das große Finale auf dem "leicht hügeligen" Rundkurs auf dem Plan. Dabei konnten noch die letzten Punkte für die Gesamtwertung gesammelt werden. Die Meißner Skater schlugen sich dabei und auch in der Gesamtwertung wieder sehr gut.

Weinfest 2014

03.10.2014

Auch in diesem Jahr beteiligten sich die Skater des SSCM am traditionellen Weinfestumzug. Allem voran Henry's geschmücktes "Vereinsmobil". Ihm folgen die "Rebläuse" und die flinken Skater.

XVI. Lilienthalpokal

19.09.2014

Am 13. und 14. September fand in Anklam der XVI. Lilienthalpokal statt. Auch einige Sportler des SSC Meißen nahmen den langen Anfahrtsweg in Kauf, um im Norden auf Pokaljagd zu gehen.

15. Bach-Cup in Arnstadt

07.09.2014

Ein Wettkampf im Zeichen des Regens - Mit dem 15. Bach-Cup im Speedskating in Arnstadt hatte es Petrus besonders gut gemeint. Pünktlich zu den Staffelvorläufen am Samstag gewitterte es. Am Sonntag steigerte sich Petrus noch einmal zu sintflutartigem Starkregen, was den Zeitplan komplett aus dem "Ruder" brachte. Nicht alle konnten ihre drei Strecken absolvieren. Die Meißner Skater gaben trotzdem ihr Bestes um noch ihr SaThü-Punktekonto aufzupolieren. Was auch vielen sehr gut gelang.

Ferienfreizeit - verspätete Bilder vom Flämingskate

04.09.2014

Wie in den News vom Mai schon geschrieben, verbrachten die Sportler des SSC auch in diesem Jahr eine gemeinsame Ferienfreizeit. Aus den vielen Bilder sind einige hier ausgewählt. Die Vereinsmitglieder können den kompletten Satz von über 500 Bilder auf den internen Seiten ansehen.

SSC bei der Lausitzer Bladenight

29.08.2014

In den Ferien waren die Skater des SSC einige Male auf dem schnellen Asphalt der Grand Prix Strecke des Eurospeedway Lausitz zu Gast.

Schuljahresabschluß der Trainingsgruppe2

28.08.2014

Die Trainer der Trainingsgruppe 2 hatten sich für das letzte Training vor der Sommerpause etwas ganz besonderes ausgedacht...

Schulprojekt Afra-Schule

28.08.2014

Ende des letzten Schuljahres war die Klasse 2a der Afra-Grundschule Meißen zu Gast beim SSC-Meißen. Den interessierten Schülerinnen und Schülern wurde der rasante Sport auf den schnellen Rollen durch unsere Trainerin Claudia Fischer vorgestellt.

Wartburg-Cup 2014

13.07.2014

Vor die Sommerpause hatte die SaThü-Ausschreibung noch den Wartburg-Cup gelegt. So reiste der SSC Meißen mit einer kleinen Auswahl an, um auf der anspruchsvollen Bahn Punkte zu sammeln. Auch Petrus war den Skatern freundlich gesinnt, so dass am Samstag nach den Läufen dem traditionellen Freibadbesuch nichts im Wege stand.

1.Mogono- Cup in Leipzig

03.07.2014

Auch beim 1.Mogono- Cup in Leipzig am 21. Juni 2014 blieb der Meißner Skatenachwuchs weiter auf Erfolgskurs.

6. Skate-Waldmarathon

02.07.2014

Ein paar Skater aus Meißen haben am Wochenende den langen Weg zu unseren Nachbarn nach Osiecznica nicht gescheut, um dort am 6. Skate-Waldmarathon teilzunehmen.

Deutsche Meisterschaften in Groß-Gerau

29.06.2014

Am Wochenende fand die Deutsche Meisterschaft in Groß-Gerau statt. Die 7 Meißner Sportler schlugen sich wacker. Allen voran gab es eine Bronze Medaille für Theo Fischer in Rollgewandheit. Auch die weiteren Platzierungen machten nicht nur die Trainer zufrieden.

7. Meißener Weinberg-Cup

14.06.2014

Der 7. Meißener Weinberg-Cup ist Geschichte! Zwei spannende Tage, mit spannenden Rennen und viel Abwechselung liegen hinter uns. Wir bedanken uns bei allen, die dazu beigetragen haben!

9. Internationales Speedskate Kriterium WÖRGL/TIROL/AUSTRIA

10.06.2014

Auch so kann man Pfingsten verbringen - Bilder aus Wörgl Österreich

Mehr dazu in den News.

6. Lausitz-Marathon

09.06.2014

11 Skater vom SSC Meißen ließen sich nicht von tropischen Temperaturen am Pfingstsonntag abschrecken und starteten über die 10 km-, die Halbmarathon- und die Marathon-Distanz. Die Apres-Ski-Musik vor Ort sorgte leider nicht für die benötigte Abkühlung :-(
Ihre Anstrengungen wurden erfreulicherweise durch viele Podestplätze belohnt. Lest dazu demnächst mehr in den News.

European Cup in Szeged

08.06.2014

Hier einige Impressionen aus dem ungarischen Szeged. 

22. NDM in GRH-Tag 2

25.05.2014

Nach dem trüben und verregneten ersten Tag der NDM schien am zweiten Tag die Sonne mit aller Kraft vom Himmel und es gab so manchen Freudensprung im Meißner Team. Wir können uns über insgesamt 20 Podestplätzen und viele andere sehr gute persönliche Leistungen freuen. Toll gemacht!  

22. NDM in Großenhain

24.05.2014

Bilder vom ersten Tag der Norddeutschen Meisterschaft. Wir drücken allen Meißner Skatern die Daumen für weitere erfolgreiche Rennen am Sonntag.

Cottbuser Halbmarathon

12.05.2014

Am Tag nach den sächsischen Landesmeisterschaften wollten sich 4 Meißner Skater nicht ausruhen und fuhren zum 9. Cottbuser Halbmarathon. Der starke Rückenwind (leider nur auf der einen Hälfte der Strecke) trieb sie zu Höchstleistungen an. So wurden Sophie Hänsel und David Biedermann jeweils mit dem silbernen Podestplatz belohnt. Auch unsere Masters Jenny und Torsten waren mit ihren Laufleistungen zufrieden. Zum Abschluss gönnten sie sich die traditionellen Cottbuser Fett-Bemmchen.

Landesmeisterschaften in Erfurt

11.05.2014

Am 10. Mai fanden gemeinsam mit dem thüringer Verband die Landesmeisterschaften des sächsischen Rollsport- und Inline Verband statt. Die Meißner Sportler waren mit einer großen Mannschaft im Morgengrauen aufgebrochen, um pünktlich an der Startlinie zu stehen. Dies lohnte sich sehr, denn es konnte am Ende des langen Wettkampftages ordentlich Edelmetall gebunkert werden.

1. Mai in Großenhain

01.05.2014

Traditionell zum 1. Mai trafen sich die Speedskater zum 18. Großenhainer Speedskate Halbmarathon und den Bergsprints der Schüler- und Kadettenklassen. Auch schon zur Tradition geworden ist der große "Rollenabriebsfaktor" aufgrund der meist frisch gesplitteten Straßen. Dieses Jahr kamen noch Sonne und Regen zur Abweslung dazu. Die Meißner Skater waren frisch aus dem Trainingslager angereist und konnten einige Erfolge verbuchen.

9. LE-Skate-Race

14.04.2014

Zum LE-Skate-Race in Leipzig waren zahlreiche Meißner Skater angereist. Beste Bedingungen herrschten bei sonnigem Wetter, um nach dem Siegertrikot zu greifen. Zweimal gelang dies auch!

5. Schneeglöckchenlauf

23.03.2014

Zur ersten Langstrecke der Saison trat eine kleine Auswahl des SSC Meißen in Ortrand an. Während es für die "Kleinen" über die 10 km Distanz ging, mußten die "Großen" die 21 km meistern. Der bergige 2,1km lange Rundkurs verlangte bei kühlen Temperaturen alles von den Läufern ab.
Mit viel Kampfgeist konnten gute Ergebnisse erzielt werden. Besonders die Kleinen räumten dabei ab. Max Baier (8) siegte in der AK10/11. Das gleiche gelang Anna Baber in der AK10/11, dicht gefolgt von ihrer Freundin Lisa Baier, die sich über den Silberrang freute. Jenny Marzahn (41) lief in der AK16+ auf Platz 4. Aber auch über die Halbmarathondistanz gelang einigen Meißnern der Sprung aufs Treppchen. Wieder einmal war die 71-jährige Christine Beulich konkurrenzlos dabei. Sie freute sich über eine gute Zeit und stand so ganz oben auf dem Treppchen. Sophie Hänsel belegte in der AK16/17 Platz 2 und David Biedermann in gleicher AK Platz 3. Jona Fritsch lief ihren ersten Halbmarathon und konnte sich ebenfalls über Platz 3 freuen. Torsten Krause wurde 14. in der AK40-49. Für die Radsportler wurde ein Einzelzeitfahren über 2km angeboten, welches der SSC-Sportler Jens Fleischhauer absolvierte.

Sportlergala 2014

23.03.2014

Am 22. März fand die Sportlergala in der Börse Coswig statt. Die Sportler des SSC Meißen belegten gleich 2 dritte Plätze. Christine Beulich wurde in der Kategorie Seniorensportler und in der Kategorie Mannschaft 2013 wurde die Auswahl des SSC am Juniorinnen Sachsen-Team (Laura Biller, Tina Tempel und Jessica Uhlemann) geehrt. Herzlichen Glückwunsch!

Athletiktest in Meißen

22.03.2014

Zum alljährlich Frühljahrsathletiktest trafen sich die Skater aus Sachsen, um das Ergebnis ihrer Trainingsanstrengungen im Winter zu messen. Circa 130 Sportler folgten der Einladung nach Meißen.

Landeskaderlehrgang II

22.03.2014

Erneut trafen sich die Kadersportler Sachsens am 16. März zum gemeinsamen Training in Meißen. Leider war das Wetter nicht so gut, so dass wieder in die Halle ausgewichen werden musste.

Trainingslager in Sebnitz

21.02.2014

Gleich nach der Zeugnisausgabe starteten die Meißner (Kader-)Skater zum alljährlichen Trainingslager des Rollsport- und Inline-Verband Sachsen e. V. nach Sebnitz. Der Landestrainer und die Trainer der sächsischen Vereine hatten wieder ein anspruchsvolles Trainingsprogramm zusammengestellt. Alle Teilnehmer mussten an ihre Leistungsgrenzen gehen, wobei manche (temoporären) Ausfälle verzeichnet werden mussten. Claudia, unsere physiotherapeutische Betreuerin, zauberte so manches Tape-Kunstwerk auf die abgekämpften Sportler.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei den Großenhainer Sportfreunden für die Aurichtung bedanken!

Hallenmeeting Gera

25.01.2014

Bei eisigen Temperaturen starteten die Meißner Skater am frühen Sonnabend Morgen nach Gera. Das traditionelle Hallenmeeting stand auf dem Plan. Mit ca. 200 Startern wurde zwar ein neuer Teilnehmerrekord erzielt, die lokalen Gegebenheiten und das Organisationsgeschick der Gastgeber aber auch auf eine harte Probe gestellt.

Beim Dschungel aus Vor-, Hoffnungs-, Platzierungs-, Halbfinal- und Finalläufen hatten nicht alle Meißner Skater das nötige Glück und den Überblick, um den richtigen Lauf zum Ziel zu finden. Nach den Sprints erwartete die Skater ein buntes Kegelmeer im Geschicklichkeitsparcour. Nur dem geübten Auge zeigten die weißen Pfeile den richtigen Weg ins Ziel.

Bei den abschließenden Staffelwettbewerben trieben die noch einmal mobilisierten Stimmbänder der mitgereisten Eltern und Trainer die Domstädter Staffeln nach vorn.  Über die hart erkämpften Podiumsplätze war die Freund groß.

Landeskaderlehrgang

05.01.2014

Damit die sächsischen Kader gut auf die neue Saison vorbereitet werden, lud Landestrainer Patrick Täubrecht die Skater zum Landeskaderlehrgang nach Meißen ein. Die Sporter aus Großenhain, Leipzig und Meißen hatten viel Spaß beim anstrengenden Training.